Online Krabbelgruppe

Online Online Elterntreff/Stillgruppe

Nadine Reinhardt (Urzeit Baby Berlin) bietet ab dem 30.1.2021 ein Onlineaustausch mit Müttern an. Hier kann sich zum Stillen, Schlafen und bindungsorientierter Erziehung ausgetauscht werde, sowie Kontakte knüpfen werden.

 

Dieses Onlinetreffen als Zoommeeting findet erstmalig am 30.1.2021 von 14.00 bis 15.30 Uhr statt. Es sind Treffen im Abstand von zwei oder vier Wochen geplant, vielleicht auch wöchentlich je nachdem wie der Bedarf ist.

KRABBEL- UND SPIELGRUPPE FÜR KINDER VON 0 BIS 2 JAHRE

Mein Name ist Nadine Reinhardt und ich möchte mich nun auch hier über den Gemeindebrief kurz vorstellen: Ich bin Mutter von drei Kindern und lebe in einer trubeligen Patchworkfamilie im schönen Plänterwald. Im Herbst 2019 war ich auf der Suche nach einer Krabbelgruppe für meinen jüngsten Sohn. Ich erfuhr, dass die Krabbelgruppe der Gemeinde seit längerem mangels Leitung leider nicht mehr stattfand. Als Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Eltern mit Säuglingen, Eltern-Kind-Kursleitung und Stillberaterin bot ich an, die Gruppe zu übernehmen. Zunächst waren wir nur wenige Mütter, aber mit der Zeit erfreute sich die Gruppe an regem Zuwachs, so dass sogar manchmal der große Gemeindesaal schon etwas eng wurde. Zu allem Bedauern machte uns Corona im März einen Strich durch die Rechnung und die Gruppe durfte nicht mehr stattfinden. Um so mehr freue ich mich, dass die neuen Corona-Lockerungen die Wiederaufnahme der Gruppe ermöglichen.  Aufgrund der aktuellen Pandemie-Bestimmungen wird es nach den Sommerferien zwei feste Gruppen mit maximal 5 Eltern-Kind-Paaren geben, die für acht Wochen zusammenbleibt.  Da im August und September mit schönem Wetter zu rechnen ist, findet die Gruppe im Gemeindegarten im Freien statt.

 

Was erwartet die Eltern und Kinder in der Spielgruppe? Gemeinsamkeit steht ganz oben auf dem Programm: Gemeinsam mit einer vertrauten Person, Mutter, Vater, Oma oder Opa, werden die Kinder in ihrer Bewegungsfreude unterstützt und ihre Sinne erfahren vielfältige Anregungen durch verschiedene Spielmaterialien, Finger- und Bewegungsspiele. Die Eltern können sich in gemütlicher Runde gemeinsam mit anderen Müttern und Vätern austauschen und Kontakte knüpfen. In einer vertrauensvollen Umgebung gibt es Raum für Fragen rund ums Baby/Kleinkind, die sich mit Hilfe der Gruppe sowie dem Fundus meiner Berufserfahrung leichter beantworten lassen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit den Familien!

Herzliche Grüße

Nadine Reinhardt

Zeit: montags

Gruppe 1: 9.30 bis 10.45 Uhr

Gruppe 2: 11.00 bis 12.15 Uhr

 

8 Termine:

10.08.2020 
17.08.2020
24.08.2020
31.08.2020
07.09.2020
14.09.2020
21.09.2020
28.09.2020

Anmeldung bitte per Email.

 

Space image
[Next Month]
[Previous Month]
Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
39
27
28
29
30
1
2
40
4
5
6
7
8
9
41
11
12
13
14
15
16
42
18
19
20
21
22
23
43
25
26
27
28
29
30