Bibelseminar

Was hat es eigentlich mit den Jungfrauen der Bibel auf sich?

In diesen fünf Versen werden sie beispielsweise genannt::

 

Matthäus 1,23: Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emanuel heißen, das ist verdolmetscht, Gott mit uns.

 

Jeremia 31,4: Wohlan, ich will dich wiederum bauen, dass du sollst gebauet heißen. Du Jungfrau Israel, du sollst noch fröhlich pauken und herausgehen an den Tanz.

 

Lukas 2, 36: Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuels, vom Geschlecht Asser; die war wohl betagt und hatte gelebt sieben Jahre mit ihrem Manne nach ihrer Jungfrauschaft.

 

2. Samuel 13,18: Und sie hatte einen bunten Rock an; denn solche Röcke trugen des Königs Töchter, weil sie Jungfrauen waren.

 

Hiob 31,1: Ich habe einen Bund gemacht mit meinen Augen, dass ich nicht achtete auf eine Jungfrau.

 

So viel sei verraten: Es geht immer um Beziehung.

 

Wie, wann, zu wem und warum besprechen wir beim Jungfrauen-Bibelseminar am , zu welchem Sie sich im Gemeindebüro Baumschulenweg anmelden können.

Termin 24. und 25.5.2024

Freitrag 16-18 Uhr

Samstag 10 – 13 Uhr

Space image
Keine Ereignisse gefunden.
[Next Month]
[Previous Month]
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
14
2
3
4
5
6
15
8
9
10
11
12
13
16
15
16
17
18
19
20
17
22
23
24
25
26
27
18
29
30
1
2
3
4